In der 1. Handball-Bundesliga sind die Wildcats aus Halle in den Abstiegskampf geraten. Zuletzt kassierte man auswärts in Bietigheim eine hohe Niederlage. Zu Hause konnte das Team aus Sachsen-Anhalt jedoch schon einige wichtige Punkte einfahren. Am gestrigen Sonntag gastierten nun die Vipers aus Wildungen in Halle. Der Tabellennachbar aus Hessen kämpft ebenfalls um den Verbleib in der ersten Liga.

Zunächst erwischten die Gäste dann den besseren Start. Wildungen führte schnell mit 11:7 und dann nahm kurioserweise das Team, dass mit vier Toren führte, eine Auszeit. Halle nahm diese dankend an und erzielte nur kurze Zeit später den Ausgleich.

Vor allem Julia Niewiadomska mit ihren elf Treffern und Torhüterin Anica Gudelj erwischten vor knapp 650 Zuschauern einen Sahnetag. Nach einer überragenden zweiten Halbzeit konnte Wildungen letztendlich deutlich mit 30:25 besiegt werden. In der Tabelle landete man somit Big Points und zog an Zwickau vorbei auf Platz Elf.