Zum mittlerweile 15. Mal wurde in Dessau-Roßlau am vergangenen Wochenende der Tanzwettbewerb der Revuetanzgruppe Showtime veranstaltet.

Es ist seit Jahren einer der größten Tanzwettbewerbe, der in unserer Region ausgetragen wird. In diesem Jahr zählten die Veranstalter 16 Vereine und über 400 aktive Teilnehmer. Aus Dessau-Roßlau stellte die die Tanzgruppe Showtime mehrere Teams in verschiedenen Altersklassen.

“Das Niveau steigt Jahr für Jahr. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne sehe”, freute sich Ivonne Janke von der Tanzgruppe Showtime.

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung war angelehnt zum Umweltschutz. So zeigten gleich mehrere Gruppen zu dieser Thematik einen Tanz. Den begehrten Wanderpokal holten für die Revuetanzgruppe Showtime die Frauengruppe sowie die Kinder- und auch die Jugendgruppe.

Wie immer gilt, wer die Herausnahme von Bildern wünscht, schreibt uns eine kurze E-Mail an info@team-sportstadt.de