Mit dem Aufstieg des HSV Hamburg in die 2. Handball-Bundesliga war den meisten DRHV 06-Fans sofort klar – das wird die Auswärtsfahrt des Jahres. Schnell wurden jedoch alle Erwartungen getrübt, denn das Spiel wurde auf einen Montagabend terminiert. Dennoch mobilierte sich die Dessauer Fanszene trotz ungünstigen Termin und fuhr mit knapp 90 Schlachtenbummlern in die drittgrößte Stadt Deutschlands.

Und zunächst hatte man während der Hafenrundfahrt sogar auch Glück mit dem Wetter. Anschließend ging es für die meisten Fans dann unter strömenden Regen auf die Reeperbahn, ehe man sich zur Sporthalle Hamburg, auch Alsterdorfer Sporthalle genannt, aufmachte. Auf den DRHV 06 wartete eine großartige Kulisse. Offiziell besuchten 2850 Zuschauer das Spiel und somit knackte der HSV Hamburg ziemlich deutlich den bisherigen Zuschauerrekord unter allen Zweitligateams in dieser Saison. Für Stimmung sorgten im ersten Durchgang jedoch vor allem die DRHV 06-Fans im Gästeblock. Und die HSV-Fans schienen sich zu fragen: Was ist denn nur mit unserem Team los? Als Daniel Schmidt in der 25. Minute den 10. Treffer seines Teams erzielte, hatten die Hausherren gerade einmal sechs Tore verbucht. Das lag an der bärenstarken Dessauer Defensive mit einem guten Philip Ambrosius im Tor. Zur Halbzeit dann eine 8:10-Führung für die Dessauer und Partystimmung bei den mitgereisten Fans.

Das was dann in der zweiten Halbzeit folgte, können sich wohl weder die Fans, noch die DRHV-Spieler selber erklären. Ein Leistungseinbruch in allen Mannschaftsteilen führte dazu, dass der HSV Hamburg binnen weniger Minuten das Spiel drehte und in der 44. Minute bereits mit 17:13 führte. Uwe Jungandreas nahm die zweite Auszeit und noch war genügend Zeit, das Spiel noch einmal zu drehen. Doch nichts funktionierte mehr bei den Dessauern und der HSV traf wie er wollte. Völlig verdient stand somit am Ende ein 25:17 für die Hamburger auf der Anzeigetafel und die Dessauer Spieler bedankten sich sichtlich enttäuscht bei den vielen Auswärtsfans, die bis zum Ende für eine tolle Unterstützung gesorgt haben.

Am kommenden Sonntag trifft der DRHV 06 im Heimspiel dann mit TuS Ferndorf auf den nächsten Aufsteiger.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here