Unter der Woche gab der DRHV 06 bekannt, dass man der Niederlagenserie ein weiteres Mittel entgegensetzt. Ein Mental-Coach wurde verpflichtet und soll versuchen, zusammen mit dem Trainerteam die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu leiten. Und mit dem VFL Eintracht Hagen reiste ein durchaus schlagbares Team nach Dessau. Der Tabellenvierzehnte gewann zwar sein vorletztes Spiel gegen den HC Elbflorenz, musste aber im letzten Auswärtsspiel in Essen eine 30:19-Niederlage einstecken.

Vor 1058 Zuschauern begann der DRHV zunächst ordentlich. Florian Pfeiffer erzielte nach drei Minuten den ersten Treffer aus dem Rückraum für die Beavers. Anschließend war Marek Vanco von Außen erfolgreich. Genau 13 Minuten hielt die Strategie der Beavers. Libor Hanisch brachte die Hausherren mit seinem Treffer zum 7:5 sogar mit zwei Toren in Führung. Doch dann begann die Schwächephase der Dessauer. Hagen kam zu einfachen Toren aus dem Rückraum, die dem DRHV seinerseits nun nicht mehr gelangen. Sechs Treffer in Folge erzielten die Gäste und führten nach 20 Minuten dann mit 7:11. Die Hagener Defensive hatte das Angriffsspiel der Dessau ab diesem Zeitpunkt völlig unter Kontrolle. Uwe Jungandreas reagierte und brachte Bruno Zimmermann, der mit zwei Treffern zwischenzeitlich auf 10:13 verkürzen konnte.

Auch Tomas Pavlicek kam in die Partie und brachte den DRHV mit seinem Tor zum 17:18 im zweiten Durchgang zurück ins Spiel. Doch letztlich waren es vorallem im Angriff zu viele technische Fehler und die gut spielenden Hagener trafen immer wieder aus der Distanz. Mit dem 22:27 in der 54. Minute war das Spiel letztlich schon entschieden und erneut verließen die ersten Zuschauer frustriert die Halle. Keine schönen Szenen, wünscht man dem DRHV doch endlich, dass der Bock wieder umgestoßen werden kann. Am Ende hieß es 26:28 für Hagen. Schon am kommenden Freitag werden die Beavers ihr nächstes Heimspiel bestreiten. Gegner ist der Tabellenletzte aus Hildesheim.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here