Nach der bitteren 17:25-Niederlage des DRHV 06 in Hamburg wollte man sich vor heimischer Kulisse natürlich wieder von der besseren Seite zeigen. Zu Gast war der Aufsteiger aus Ferndorf.

Vor dem Spiel gab es für die fast 1400 Zuschauer eine Überraschung zu bestauenen, denn die Beavers präsentierten den Fans ihre neuen Trikots. Wie schon in Hamburg erwischte der DRHV dann eine gute Anfangsphase. Tomas Pavlicek versenkte nach 14 Minuten einen Konter zum 8:5. Der Tscheche verletzte sich bei dieser Aktion nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart an der Hand und kam im späteren Verlauf nur noch zum Siebenmeterwerfen ins Spiel. Dessau spielte im ersten Durchgang gut, überzeugte in der Abwehr sowie im Angriff und ging mit einer 13:12-Führung in die Kabine.

Gerade in den vorherigen Heimspielen kam der DRHV dann stark zurück auf das Parkett und spielte Großwallstadt und auch Essen an die Wand. Zunächst sah auch alles im Spiel gegen Ferndorf danach aus. Jan Zahradnicek mit einem tollen Treffer. Aus ganz spitzem Winkel überwindete er den Gästetorwart per Dreher zum 15:12. Doch dann kam, wie schon im Spiel gegen Hamburg, der plötzliche Einbruch. Es folgte ein 2:9-Lauf und Ferndorf zog auf 17:21 davon. Dessau schien ratlos, fand keine Mittel und Wege gegen die starke Abwehr der Gäste und im Angriff kam Ferndorf immer wieder zu einfachen Toren.

Beim Stand von 22:28 in der 57. Minute feierten längst nur noch die 20 mitgereisten Gästefans und am Ende stand schließlich eine verdiente 25:29-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Bereits am kommenden Mittwoch wird der DRHV 06 auswärts beim ASV Hamm-Westfalen antreten.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here