„Heute wird es klappen mit dem ersten Sieg“, waren sich die meisten Fans in der Anhalt-Arena einig. Zu Gast waren die Rhein Vikings aus Düsseldorf, die zuletzt gegen Coburg und Elbflorenz das Nachsehen hatten. Der DRHV 06 bekanntlich mit sechs Niederlagen in Folge, drehte vor 1014 Zuschauern in den ersten zehn Minuten gleich mächtig auf. Der absolute Wille war zu spüren. In den ersten zehn Minuten trafen die Gäste nicht einmal und die Tore von Pavlicek, Hanisch und Vanco brachten die 3:0-Führung für die Beavers.

Bis zur 25. Minute kamen die Gäste jedoch zurück ins Spiel und glichen zum 8:8 aus. Dessau erholte sich schnell davon und ging in der 40. Minute nach dem Treffer von Libor Hanisch wieder mit 14:10 in Führung. Laute Jubelschreie von den Rängen, die gab es schon lange nicht mehr in der Anhalt-Arena. Doch spätestens in der 50. Minute als Florian Pfeiffer zum 18:11 traf, gab es auf den Rängen kein Halten mehr. Spannend wurde es trotzdem noch einmal. Die Rhein Vikings verkürzten in der 57. Minute auf 19:16, doch der anschließende Treffer von Marek Vanco zum 20:17 brachte die endgültige Entscheidung.

Ausgelassene Freude nach dem ersten Sieg im Kalenderjahr 2018 für den DRHV 06.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here