Für die Floorballer des PSV 90 Dessau stand am gestrigen Samstag des Sachsen-Anhalt-Derby gegen den USV Halle auf dem Programm. Das Hinspiel konnten die Hallenser klar mit 8:2 für sich entscheiden. Sowohl Dessau als auch die Gäste spielen derzeit eine makellose Rückrunde. Beide Teams sind in dieser noch ungeschlagen so fanden auch viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle in Kochstedt.

Zunächst entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie. Die Black Wolves aus Dessau gefühlt mit etwas mehr Ballbesitzt, kassierten dann aber Mitte des Drittels eine doppelte Zeitstrafe. Diese Phase konnten die Wölfe erfolgreich überstehen, doch in der Folge gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Auch im zweiten Drittel waren die Dessauer zunächst das aktivere Team und wieder waren es die Hallenser, die eiskalt zuschlugen. Mit einem 0:2-Rückstand gingen die Black Wolves also in das letzte Drittel. Gar kein Tor kommt selten vor beim Floorball. Den Dessauern ist das in dieser Saison noch nicht passiert. Die wenigsten Treffer erzielten die Jungs aus der Bauhausstadt ebenfalls gegen Halle bei der 8:2-Niederlage im Hinspiel. Auch schien es absolut nicht das Spiel von Jeremy Beil zu sein. Im zweiten Drittel kassierte Beil seine zweite Zeitstrafe.

Halle spielte zudem clever und abgeklärt, doch im letzten Drittel begann dann plötzlich noch die Aufholjagd der Black Wolves. Es wurde dramatisch. Zunächst erzielte Malte Hörnlein nach Vorarbeit von Jeremy Beil den 1:2-Anschlusstreffer und in der 53. Minute traf Philip Schulnies wiederum nach Vorlage von Jeremy Beil zum mittlerweile verdienten 2:2-Ausgleich. Die Sporthalle in Kochstedt bebte. Die knapp 170 Zuschauer fieberten nun der Verlängerung entgegen.

Es ging also erstmals bei einem Spiel der Dessauer in die Overtime. In den ersten zwei Dritteln noch der Unglücksrabe gewesen, entwickelte sich Jeremy Beil nun zum Matchwinner. In der 7. Minute der Overtime traf er zum 3:2-Endstand und ließ die Black Wolves jubeln. Nach diesem Sieg verkürzen die Dessauer weiter den Abstand auf Platz 3 in der 2. Bundesliga Süd/Ost.