In den letzten zehn Spielen konnte der DRHV 06 in der 2. Handball-Bundesliga nur eine Partie für sich entscheiden. Und ausgerechnet jetzt sind mit Daniel Zele und Philip Ambrosius zwei Leistungsträger verletzt. Die Vereinsführung reagierte und verpflichtete kurzerhand mit Ivan Martinovic einen ehemaligen kroatischen Nationaltorhüter.

Zwei neue Torhüter in einer Saison. Doch zunächst machte beim heutigen Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau Dominik Plaue auf sich aufmerksam. Er parierte gleich drei Siebenmeter hintereinander und im Angriff verwandelte Tomas Pavlicek den Konter zum 8:5 nach 18 Minuten. Die 1341 Zuschauer in der Anhalt-Arena waren aus dem Häuschen. Dessau spielte stark, den verletzten Zele ersetzte auf der Rückraumposition Jonas Hönicke und die Impulse als Spielmacher gab Slavomir Mlotek. Kurz vor der Pause nahm auch Johannes Wasielewski Fahrt auf und traf zum 12:9 für die Hausherren. Eine gute erste Hälfte der Beavers.

Auch im zweiten Durchgang bestimmte der DRHV in den Anfangsminuten das Geschehen. Unter großem Jubel wird Radek Motlik eingewechselt. Seine erste Aktion, direkt eine Parade. Die Halle steht. Im Gegenzug trifft Marek Vanco zum 16:14. Bis zur 47. Minute sah es danach aus, dass sich die Dessauer mit einer guten Leistung die zwei Punkte sichern werden. Doch es folgte ein unerklärlicher Leistungs-Einbruch. Zumindest im Angriffsspiel des DRHV 06. Nichts ging mehr. Es folgte ein Fehlwurf nach dem anderen, Lübeck lief die Konter und zog auf 22:25 davon. Es wurde still in der Arena. So schnell gab der DRHV 06 tatsächlich das Spiel aus der Hand. Ivan Martinovic kam noch zu seinem Debut. Er bekam bei einem Siebenmeter den Ball ins Gesicht. Eine Parade vom Kroaten, doch im Gegenzug verlor man direkt wieder den Ball. Der anschließende Treffer der Gäste brachte die Entscheidung. Am Ende eine 24:28-Niederlage für die Dessauer.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here