In der 2. Handball-Bundesliga ist der Dessau-Roßlauer HV 06 mittlerweile schon seit sechs Spielen sieglos. Während man in der Fremde sowohl in Emsdetten, Lübeck als auch in Balingen gut dagegen hielt und vermeidbare Niederlagen kassierte, kam man in den Heimspielen ordentlich unter die Räder. Die bittere Heimbilanz der letzten drei Spiele: Minus 34 Tore. Zählt man alle Minus-Tore aus den sieben Heimniederlagen der Vorsaison zusammen, kommt man lediglich auf 33 Tore. Nüchtern betrachtet befindet sich der DRHV jedoch absolut noch im Soll. Immerhin hat man als Tabellenzehnter noch acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Doch dies ist nur ein kleines Trostpflaster, vorallem für die Fans, die in den letzten Partien zum Teil frustriert schon vorzeitig die Halle verließen.

„Es ist nur eine Frage der Zeit. Wir werden uns am Sonntag belohnen“

Florian Pfeiffer ist sich sicher, dass am Sonntag endlich der Knoten platzen wird. Im Gespräch mit uns versicherte er, dass die Mannschaft hervorragend trainiert habe und sich endlich dafür belohnen möchte. „Gerade in den Auswärtsspielen haben wir über 50-55 Minuten starken Handball gespielt. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Sieg im Jahr 2018 einfahren werden“, so der Kapitän des DRHV 06.

Verletzungssorgen bei den Rhein Vikings

Trotz der schwierigen Situation bei den Gastgebern, sind die zwei Punkte noch lange nicht auf dem Konto der Wikinger. „Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge, sollte der DRHV besonders motiviert sein, gegen uns den ersten Sieg einzufahren“, heißt es auf der Homepage der Rhein Vikings. Zudem muss Gästetrainer Klatt gleich auf vier Stammspieler verzichten. Das Hinspiel in Düsseldorf gewann der DRHV mit 29:30 und in den letzten zehn Spielen konnten die Rhein Vikings auch nur zwei Siege einfahren.

„Wir brauchen die Unterstützung der Fans“

Ein Satz, den wir in letzter Zeit schon so oft gehört haben. „Natürlich bleibt es dabei. Wir brauchen die Unterstützung der Fans bei jedem Heimspiel. Gerade jetzt umso mehr. Sonntag wird es in der Halle brennen. Wir sind alle heiß auf die ersten Punkte in der Rückrunde“, ließ uns Spielmacher Jonas Hönicke wissen.

Der DRHV brauch die Unterstützung seiner Fans, also kommt am Sonntag zahlreich in die Anhalt-Arena. Anwurf ist wie immer um 17 Uhr. Übrigens: Die ersten 200 Frauen die am Sonntag in die Halle kommen werden, erhalten vom Verein anlässlich des Internationalen Frauentages ein kleine Aufmerksamkeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here