Langsam aber sicher wird die Luft dünner für den DRHV 06 im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga. Die letzten vier Spiele haben die Beavers verloren und nun kam mit Einracht Hildesheim der Tabellenvorletzte nach Dessau gereist. Von einem Pflichtsieg möchte niemand reden, aber Fakt ist: Gewinnt Dessau dieses Spiel, wäre das fast schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Dann nämlich hätte das Team von Uwe Jungandreas neun Punkte Vorsprung, bei noch sieben auszustehenden Partien.

Vor dem Spiel parkten etliche starke Maschinen vor der Anhalt-Arena. „Biker haben ein Herz für Kinder“ – heißt die Aktion, bei der die Biker schon in der letzten Saison einen vierstelligen Betrag für einen guten Zweck gesammelt haben. An dieser Sache beteiligten sich übrigens auch Hugo-Bürger, die 1€ pro verkauften Menu an die Biker abgaben. Tolle Sache! Wenn die Schlange am Getränkestand doppelt so lang ist, wie die bei Steak und Würstchen, ist dass das Zeichen für gutes Wetter. Bei 25 Grad Sonne fanden sich aber dennoch über 1300 Zuschauer in der Halle ein. Geholfen dabei hat auch die Sparkasse Dessau, die mit ihren Mitarbeiten fast einen kompletten Block alleine füllte.

Auf dem Parkett zeigte der Tabellenvorletzte in den Anfangsminuten, dass man nicht vor hatte, den Dessauern die Punkte kampflos zu übergeben. Nikolaos Tzoufras in der 10. Spielminute zum 4:5 für die Gäste. Vorallem der Hildesheimer Savvas Savvas zeigte seine individuelle Klasse. Diese zeigte am gestrigen Freitagabend auch Vincent Sohmann, der sich zur Freude aller Fans, in einer sensationellen Form präsentierte. Es folgte eine starke Phase des DRHV, der dank einer guten Abwehrleistung in sein Tempospiel fand. Marek Vanco traf nach einem Konter zum 16:10 für Dessau. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Tolle Stimmung in der Anhalt-Arena. Im zweiten Durchgang konnte Hildesheim, vorallem dank ihrer starken Rückraumspieler immer wieder verkürzen, doch Dessau überzeugte mit absolutem Wille und vorallem auch mit einer konzentrierten und starken Leistung. Jan Zahradnicek von Außen zum 29:23 in der 46. Minute. Dann die Schlüsselszene: Savvas flog nach der dritten Zeitstrafe vom Feld und im Gegenzug verwandelte Vincent Sohmann den Siebenmeter zum 30:24. Das Duell Sohmann gegen Savvas entschied entschied der Dessauer für sich! Auch wenn Hildesheim am Ende noch einmal auf 33:30 verkürzen konnte, der DRHV 06 gewann verdient und überzeugte mit einer sehenswerten Leistung gegen Hildesheim. 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here