Die Floorballer der Black Wolves sind durchwachsen in die Saison der 2. Liga Ost gestartet. Am ersten Spieltag unterlag man den Unihockey Igels Dresden zu Hause mit 3:6. Anschließend gewann man nach Verlängerung mit 8:7 gegen den USV TU Dresden. Am vergangenen Samstag empfing man zum dritten Heimspiel hintereinander den FBC Havel.

Vor knapp 100 Zuschauern starteten die Dessauer dann nicht gut in die Partie. Die Gäste aus Brandenburg gingen nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Dann allerdings drehten die Black Wolves so richtig auf. Justin Düben mit dem Ausgleich und drei Treffer von Carlo Gentzsch sowie ein Tor von Lenny Metern sorgten für die 5:1-Führung des PSV 90. Mitte des zweiten Drittels hatten die Dessauer nun alles im Griff. Alles sah nach einem Kantersieg aus. Lenny Merten netzte zum zwischenzeitlichen 8:1 ein. Die Gäste steigerten sich dann aber noch einmal und blieben gerade im Angriff gefährlich.

Nach dem zweiten Drittel führten die Black Wolves nun mit 13:6. Auch im letzten Abschnitt fielen noch einmal fünf weitere Treffer. Am Ende besiegte der PSV 90 Dessau den FBC Havel verdient mit 16:8. Insgesamt fielen 24 Tore, so viele wie in keiner anderen Partie der bisherigen Zweitliga-Begegnungen.