Die Black Wolves aus Dessau haben sich in diesem Jahr eine Menge vorgenommen. „Der 1. Floorball-Bundesliga Stück für Stück ein wenig näher kommen“, hieß es im Vorfeld zum Saisonauftakt gegen den USV TU Dresden. Gegen das Team aus Sachsen haben sich die Dessauer natürlich fest vorgenommen, die Punkte in der Bauhausstadt zu lassen.

Doch im ersten Drittel war es vor 84 Zuschauern in der Sporthalle in Kochstedt ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar brachte Benjamin Ehrhardt die Gastgeber nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, doch anschließend tauchten beide Teams nur noch selten in der gefährlichen Zone auf. Im zweiten Drittel wurden die Wölfe dann aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Luc Gentzsch leitete die Torejagd ein und traf zum frühen 2:0. Justin Düben erhöhte in der 39. Spielminute zum zwischenzeitlichen 8:1. Die Partie war nun entschieden und die Gastgeber konnten befreit aufspielen. Am Ende hieß es 14:3. Durch den hohen Sieg klettern die Black Wolves nach dem 1. Spieltag direkt an die Tabellenspitze!