In der 2. Floorball Bundesliga Ost konnten die Black Wolves einen erfolgreichen Saisonstart verzeichnen. Im Heimspiel gegen den USV TU Dresden gewann man mit 11:9. Anschließend gerieten die Dessauer bei den Unihockey Igels in Dresden jedoch ordentlich unter die Räder. Dort verlor man mit 14:1.

Im gestrigen Derby gegen den USV Halle wollten es die Wölfe unbedingt wieder besser machen. Doch vor 100 Zuschauern erwischten die Dessauer erneut keinen guten Start. Nach nur wenigen Sekunden jubelten die Gäste das erste Mal. Die Hallenser führten dann nach 10 Minuten bereits mit 0:4. Dann aber erwachten die Black Wolves. Kapitän Justin Düben netzte zunächst zum 1:4 ein und exakt eine Sekunde vor dem Ende des ersten Drittels erzielten die Dessauer das 2:4. Bis dato war es ein Spiel auf Augenhöhe, das weitere Spannung vermuten ließ.

Die Hallenser machten den Hausherren jedoch im zweiten Durchgang einen Strich durch die Rechnung. Das 2:7 im zweiten Drittel war bereits die Vorentscheidung. Die Dessauer Wölfe kämpften zwar bis zum Ende, doch die 4:8-Heimniederlage im Derby ließ sich nicht mehr verhindern.