Eins, das ist gewiss: Der DRHV 06 wird in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das kann man mit derzeit knapp 20 Punkten Vorsprung auf Rang 17 stolz verkünden. Und dabei sind schon 27 Partien gespielt. Zu Hause eine Macht und auswärts schon ein paar Nadelstiche gesetzt. Und der Vater des Erfolgs, na klar, ist Erfolgstrainer Uwe Jungandreas, der am heutigen Sonntag sein 300. Spiel als DRHV-Trainer absolvierte! Ihm zu Ehren hatte die aktive Fanszene zu Beginn der Partie gegen Nordhorn auch ein Spruchband sowie ein großes Jungandreas-Plakat parat.

Zu Gast war mit Nordhorn-Lingen der Tabellennachbar aus Niedersachsen. Vor 1671 Zuschauern fand der DRHV jedoch nur zögerlich ins Spiel. David Misovych netzte erst nach fünf Minuten zum ersten Mal für die Dessauer ein. Anschließend ging dann aber in der Anhalt-Arena mal so richtig die Post ab. Nordhorn verlor in den nächsten Minuten im Angriff nahezu alle Bälle und so rannte der DRHV einen Konter nach dem anderen. Als Misovych abermals den Ball ins leere Tor der Gäste warf, führte Dessau nun schon mit 6:1. Die Gastgeber spielten Nordhorn fortan komplett an die Wand. Die Gäste, mit vielen stämmigen Spielern wie auch Ex-Dessauer Wasielewski ausgestatt, kamen gegen die schnellen DRHV-Angriffspieler überhaupt nicht klar. So baute Patrick Gempp nach 17 Minuten zum 13:4 aus. Auch Philip Ambrosius hatte einen großen Anteil daran, dass Nordhorn einfach keine Mittel fand.

Und das übrigens auch vor den Augen von Füchse-Spieler Robert Weber, der mit fast 2.500 Toren zu einen der erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga-Geschichte gehört. Der 37-Jährige war selber einmal bei den Gästen aktiv. Einen wie Weber hätte Nordhorn heute durchaus gebrauchen können, denn auch im zweiten Durchgang überrollte der DRHV-Express die überforderten Gäste. Zwischenzeitlich kam das Team aus Niedersachsen zwar mal auf sieben Tore heran, doch immer wieder hatte die Sieben von Uwe Jungandreas die passende Antwort parat. Drei Sekunden vor dem Ende netzte Patrick Gempp noch einmal zum 34:22-Endstand ein.

Ein völlig verdienter Sieg des DRHV 06, der ein deutliches Ausrufezeichen setzen konnte. Als Nächstes treffen die Dessauer dann auswärts auf die Würzburger Wölfe. Zu dieser Partie werden auch einige Dessauer den Weg mit nach Bayern finden.