Das Überraschungsteam der 2. Liga sorgt weiter für Furore. Das ist zweifelsohne der DRHV 06. Nach dem vergangene Woche Konstanz aus der Halle geschossen wurde, gewannen die Dessauer auch am Mittwoch in Potsdam. Am heutigen Samstagabend traf das Team von Trainer Uwe Jungandreas nun auf den HSC 2000 Coburg.

Der Tabellenzehnte aus Bayern startete vor 1062 Zuschauern dann besser in die Partie. Nach achte Minuten führte Coburg mit 6:3. Nach und nach kämpften sich die Dessauer dann heran. Die Biber hatten Probleme in der Offensive und so lief der DRHV dem Rückstand lange hinterher. Erst in der 25. Minute konnte Vincent Sohmann nach einer deutlichen Leistungssteigerung der Hausherren den 11:11-Ausgleich erzielen.

Im zweiten Durchgang haderten die Gastgeber dann mit den Schiedsrichtern. Laute „Schieber, Schieber“-Rufe hallten durch die Anhalt-Arena. Die 20 mitgereisten Coburg-Fans störte es dagegen nicht, dass die Gäste bis auf fünf Tore davongezogen waren. Beim DRHV dann Janik Patzwaldt zwischen den Pfosten und dieser zeigte in der 45. Minute gleich mal eine wichtige Parade. Beim Stand von 20:23 für Coburg war die Crunch-Time bereits angebrochen. Der DRHV blieb acht Minuten ohne Gegentor. Timo Löser mit dem 21:23 und anschließend die nächste Parade von Patzwaldt. Die Dessauer waren wieder in der Spur. Als Jakub Hrstka in der 54. Minute den 24:24-Ausgleich erzielte, kochte die Halle! In der 57. Minute gingen dann die Gäste aus Coburg abermals in Führung. Die Dessauer verpassten dann zwei Mal, den Ausgleich zu erzielen, doch ein starker Janik Patzwaldt hielt die Hausherren im Rennen. 15 Sekunden vor dem Ende war es dann Carl Philipp Haake, mit dem wohl wichtigsten Treffer seit seiner Zeit beim DRHV, zum 26:26. Es reichte nach einer tollen Aufholjagd für die Biber zum Punktgewinn.

Somit bleiben die Dessauer nach 17 Spieltag weiterhin auf Platz 3.