Was war das für ein sensationelles Spiel am Montag gegen den Tabellenführer aus Gummersbach. Der DRHV 06 konnte den Ligaprimus besiegen und verschaffte sich so erneut etwas Luft im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga. Nun waren die Dessauer am heutigen Sonntag gegen den TV Hüttenberg erneut in der Anhalt-Arena gefordert.

Zu Beginn der Partie zeigten die Fans der Biber ein tolles Fahnen-Schnipsel-Intro und sorgten so visuell als auch akustisch für eine tolle Unterstützung. Zunächst sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Anfangsphase, die vor allem ihre Höhepunkte im Offensivspiel beider Teams gefunden hatte. Überschattet wurde der erste Durchgang von einem Zwischenfall im Fanblock. Das medizinische Personal musste einen Fan aus der Halle bringen, der zuvor zusammengebrochen war. Da der Zustand jedoch stabil war, wurde die Partie anschließend fortgesetzt. Wir wünschen gute Besserung. Zur Halbzeit dann eine knappe 17:16-Führung für die Gäste.

Nach dem wir im letzten Bericht geschrieben hatten, dass man gegen Gummersbach wohl die beste Leistung seit langem gesehen hatte, sahen die 1054 Zuschauer heute im zweiten Durchgang das komplette Gegenteil. Das waren wohl mit die schlechtesten 30 Minuten in dieser Saison. Der DRHV 06 ging komplett unter und traf überhaupt nichts mehr. Vergebene Chancen im Überfluss und in der Abwehr kein Zugriff. So führte der TV Hüttenberg in der 53. Minute beim Stand von 23:33 mittlerweile mit zehn Toren. Mit den unerwarteten zwei Punkten gegen Gummersbach ließen sich die Fans die Feierlaune trotz der sich anbahnenden Niederlage nicht verderben. Bis zum Schluss wurden die Biber weiter angefeuert. Doch mehr als etwas Ergebniskosmetik war am heutigen Sonntag einfach nicht drin. Am Ende verliert der DRHV 06 deutlich mit 27:36.

Als Nächstes wird das Team von Trainer Uwe Jungandreas zwei Auswärtsspiele bestreiten. Am 06. Mai in Essen und am 10. Mai in Eisenach.