Man stelle sich mal vor, der DRHV 06 hätte das Heimspiel gegen Hüttenberg nicht ärgerlich verloren. Dann wären die Dessauer noch immer ungeschlagen. Denn auch eine Woche später beim VFL Lübeck-Schwartau nahm die Jungandreas-Sieben einen knappen aber verdienten Punkt mit nach Hause. Am heutigen Samstagabend reiste nun der TV Großwallstadt zum Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga in die Anhalt-Arena.

Der DRHV 06 ohne Dannenberg, Pust und Baumgart, dafür aber mit viel Rückenwind der Fans. Fast 1200 waren gekommen, inklusive dem 1. LAC Dessau, der heute mit knapp 70 Personen den Vereinsblock gefüllt hat. Und die Stimmung war gleich von Anfang an sehr gut, denn beide Teams waren direkt drin in der Partie und schenkten sich nichts. Timo Löser netzte nach sechs Minuten zum 4:3 für Dessau ein, anschließend übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und rissen das Ruder herum. So trafen die Gäste aus Bayern in der 20. Minute ihrerseits zur 11:8-Führung. Es war eine packende erste Halbzeit, die alles bot. Nun war der DRHV wieder am Drücker. Vincent Sohmann hatte jetzt wieder die zündenden Ideen. Oft ging es über den Kreis oder über Timo Löser und so gingen die Hausherren kurz vor Halbzeit selber wieder in Führung. Die Biber kamen dann stark aus der Kabine. So netzte Jakub Hrstka in der in der 34. Minute zum 18:14 ein.

Die Gäste aus Großwallstadt zeigten über weite Strecken im zweiten Durchgang keine gute Leistung. Vor allem über die Außen waren die Torabschlüsse des Tabellendritten oft zu ungenau. Und auf der Gegenseite war der überragende Timo Löser nicht zu stoppen. In der 50. Minute führte der DRHV dann mit 26:22. Doch die Gäste bissen sich zurück in die Partie. So verkürzte der TV in der 58. Minute zum 28:27. Die Biber führten nur noch mit einem Tor. Doch von Nervosität keine Spur! Erneut war es Rückraum-Shooter Löser, der den Ball in die Maschen nagelte! Das 29:27 eine Minute vor Schluss. Es war die Entscheidung. Die Dessauer spielten es clever herunter und so gewann der DRHV 06 am Ende verdient mit 30:27.

Eine beeindruckende Leistung! Weiter so!