Nach dem tollen Lauf zu Saisonbeginn in der 2. Handball-Bundesliga kassierte das Team von Trainer Uwe Jungandreas zuletzt auswärts in Eisenach die nächste Niederlage. Am heutigen Sonntag reiste nun die SG BBM Bietigheim nach Dessau. Der Tabellenneunte verlor die letzten beiden Partien gegen Nordhorn und Rostock. Bei den Gastgebern waren Yannik Danneberg und auch Yannick Pust nach langer Verletzungspause wieder mit an Bord.

Doch die Gäste aus Baden-Württemberg waren mit sehr viel Selbstvertrauen angereist. Nach neun Minuten führte Bietigheim mit 8:3. Große Lücken in der Dessauer Abwehr, was sich auch bis zur Halbzeit nicht ändern sollte. Nach 30 Minuten lagen die Biber mit 17:20 hinten. Viel zu viele Gegentreffer, die Hausherren hatten einfach keinen Zugriff. Knapp 1300 Zuschauer besuchten heute in der Anhalt-Arena, darunter diesmal im Vereinsblock auch viele Kinder, Trainer und Betreuer des SV Dessau 05. Im zweiten Durchgang kam der DRHV an die abgezockten Gäste nie wirklich heran.

Bietigheim hatte auf alles die passende Antwort parat. Auch als Uwe Jungandreas es kurz vor Schluss mit dem siebten Feldspieler versuchte, kassierten die Dessauer promt das Gegentor ins leere Tor hinein. Einmal hatte der DRHV 06 noch Glück, dass der Ball nur an den Pfosten ging. Ausnutzen konnte man die Gelegenheit jedoch nicht. Im Gegenteil: Bietigheim führte in der 55 Minuten nun schon mit sieben Toren. Man hatte das Gefühl, die Hausherren hätten hier noch Stunden weiter spielen können. Die Gäste aus Baden-Württemberg hätten immer wieder einen drauf gelegt.

Am Ende verlor der DRHV dann verdient mit 30:37.