Vor knapp einer Woche rollte ein vollbesetzter Reisebus von Dessau nach Düsseldorf. Enttäuscht fuhren die Fans zurück in die Bauhausstadt, nachdem DRHV beim Tabellenletzten nicht gewinnen konnte. Am Freitag nun folgte eine 25:37-Niederlage gegen Nordhorn. Dennoch entschieden sich zwei Tage später 30 unermüdliche Dessauer Fans erneut dazu, den DRHV 06 beim Auswärtsspiel in Lübbecke zu unterstützen. Während der knapp fünfstündigen Fahrt vertrieb man sich die Langeweile bei einer Partie Raststätten-Handball oder Autoquartett. Gut gelaunt kam der Dessauer Anhang also püntklich in der Merkur Arena an.

In den ersten 15 Minuten sahen die 1423 Zuschauer eine äußerst ausgeglichene Anfangsphase. Dann zeigte Ivan Martinovic im Tor des DRHV 06 seine Klasse, im Angriff nutzten die Gäste ihre Chancen kaltschnäuzig aus und so erzielten die Beavers fünf Treffer in Folge. Tom Hanner traf zum 7:12 und der Dessauer Fanblock tobte. Zur Halbzeit dann eine knapp 11:13-Führung für das Team von Uwe Jungandreas. Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten präsentierten sich der DRHV 06 bärenstark. Erneut ging man mit fünf Toren in Führung, nachdem Marek Vanco zum 13:18 traf. Anschließend folgte jedoch die Aufholjagd der Hausherren, die dann in der 46 Minute zum 21:21 ausgleichen konnten. Es wurde spannend. Zunächst brachte Patryk Walczak Lübbecke mit 26:25 in Führung, doch Dessau ließ sich nicht abschütteln. Marek Vanco hatte nach einem Abpraller als erstes seine Finger am Ball und netzte zum 26:26-Ausgleich ein. Der letzte Angriff von Lübbecke blieb ohne Erfolg und so feierte man aus Dessauer Sicht einen völlig verdienten Punktgewinn.

Dessau lebt und ist noch lange nicht abgestiegen! Eine Woche nach dem Vikings-Spiel sitzten wir Fans in diesem Moment wieder auf der Rückfahrt im Bus nach Dessau und wir sind keineswegs enttäuscht, nein, wir sind stolz und sehr zufrieden mit der Leistung des Teams!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here