Da waren sie wieder: Die „wir haben es doch gleich gewusst“-Diskussionen, die nach dem letzten DRHV 06-Spiel entfacht waren. Die einen träumten nach dem tollen Lauf der Biber schon vom Aufstieg, die kühnsten Realisten wissen jedoch längst: Dessau spielt um den Abstieg! Sei´s drum, nach den Niederlagen in den letzten Partien kam jedenfalls mit Konstanz heute ein Gegner, gegen den das Team von Trainer Uwe Jungandreas wieder zurück in die Spur finden könnte.

Vor 1150 Zuschauern brannte der Kessel in der Anhalt Arena dann schon nach 12 Minuten. Timo Löser netzte zum 11:6 für die Hausherren ein. Was für eine dominante Anfangsphase der Biber, die aber mal so gar nichts anbrennen ließen. Vorne trafen die Dessauer, wie sie wollten, doch in der Abwehr war das trotz zahlreicher Paraden von Philip Ambrosius noch etwas wild. So kamen auch die Gäste bis zur Halbzeit immerhin auf 17 Treffer. Fast sogar 18, doch Ambrosius hielt in den letzten Sekunden noch einen Siebenmeter. Ganze 22 Mal netzten dagegen die Dessauer im Angriff ein.

Im zweiten Durchgang besiegelte der DRHV 06 dann frühzeitig den Sieg. Nach 40 Minuten führte man mit 30:20. Nun funktionierte auch die Abwehr. Trotz der hohen Führung wurde es nie langweilig. Im Gegenteil. Ein paar Lacher kamen auf, als Patrick Gempp fast einen „No-Look“-Treffer erzielte. Der Gegenspieler zerrte so sehr am Trikot, dass dieses über dem Kopf vom Dessauer Kreisläufer hing und dieser einfach blind in Richtung Tor warf. Der Ball ging leider nicht rein, aber es gab Siebenmeter. Sohmann verwandelte souverän.

Einen ausgeben, muss heute wohl Carl Philipp Haake. Der Linksaußen erzielte den 40. Treffer für die Gastgeber. Am Ende durfte auch Yannick Danneberg noch einmal einnetzen. Schlussendlich gewannen die Biber mehr als verdient mit 43:29.