Endlich wieder Bundesliga! Nach der durchwachsenen Vorbereitung freute man sich heute beim DRHV 06 auf den Zweitligastart in der Anhalt-Arena gegen die Wölfe aus Rimpar. Fast 1000 Zuschauer kamen in die Halle und sorgten für eine ordentliche Kulisse. Beim DRHV 06 kehrte neben Jakub Hrstka und Nicolas Neumann auf den Außenpositionen auch Oliver Seidler am Kreis zurück in den Kader.

Und in den ersten Spielminuten konnte man den ganzen Frust aus den vergangenen Testspielen einfach mal vergessen, denn der DRHV 06 zauberte einen sensationellen Start auf die Platte. Es war Torwart Philip Ambrosius, der den Ball aus der eigenen Hälfte in das leere Tor der Gäste warf und die Hausherren dadurch mit 8:2 in Führung brachte. Die Halle bebte und das auch trotz Mund-Nasenschutz-Pflicht für die Zuschauer. Zuvor setzte sich Kreisläufer Oliver Seidler zweimal hervorragend durch. Nach und nach erwachten jedoch auch die Wölfe und so konnten die Gäste den Rückstand kontinuierlich verkürzen.

Yannick Pust traf in der 12. Minute noch einmal zum 9:3 für die Biber, anschließend aber fiel dem DRHV bis zur Pause nicht mehr viel ein. In den nächsten 18 Minuten trafen die Gastgeber nämlich nur noch dreimal und so ging es für die Blau-Weißen mit einer 12:10-Führung in die Kabine. Uwe Jungandreas konnte trotzdem zufrieden sein. Immerhin gelangen auch den Gästen nur zehn Treffer. Ein Zeichen dafür, dass die Dessauer Abwehr gut gearbeitet hatte. Im zweiten Durchgang sahen die Fans ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff leistete sich das Team von Uwe Jungandreas allerdings zu viele Fehler. So erzielte Rimpar in der 57. Minute den 24:24-Ausgleich. Es war spannend. Immerhin! Hätte man aufgrund der vielen Verletzten und den Ergebnissen in der Vorbereitung durchaus auch mit einer deutlichen Niederlage rechnen können. Doch der DRHV 06 hielt nicht nur dagegen, insgesamt 58. Minuten lang waren die Hausherren auch der Chef in der eigenen Halle.

In der 59. Minute hätte man auch den Sack zu machen können. Doch der letzte Angriff verlief ins Leere und so waren die Gäste noch einmal am Zug. Rimpar holte in der letzten Sekunde der Partie den Siebenmeter heraus, verwandelte diesen und gewann am Ende mit 24:25. Geschäftsführer Sebastian Glock sagte am Freitag auf Pressekonferenz noch, dass man die Spiele, in denen man bereits mit einigen Toren führt, am Ende auch gewinnen sollte. Ärgerlich, gleich in der ersten Partie gibt der DRHV 06 einen Sechs-Tore-Vorsprung aus der Hand. Eine Niederlage, die natürlich vermeidbar war!