Die Dessauer Floorballer befinden sich in der 2. Liga Süd/Ost auf der Überholspur. Zuletzt konnte der USV Halle im Derby besiegt werden und nun schnuppern die „Black Wolves“ des PSV 90 wieder Luft im Kampf um die Playoffs.

Um die Chance zu wahren, musste am Wochenende gegen den SCS Berlin natürlich ein Sieg erfolgen. Doch die Dessauer taten sich zunächst schwer. Bereits nach 56 Sekunden geriet man mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte 10 Minuten, eh Jeremy Beil den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Doch wiederum konnten die Gäste zum Ende des ersten Drittels mit 1:2 in Führung gehen.

Es folgte ein umkämpftes zweites Drittel, in denen beide Teams jeweils ein Treffer erzielen konnten. Justin Düben erzielte zunächst den Ausgleich, der SCS Berlin kurze Zeit später das 2:3. Die Sporthalle in Kochstedt war überaus gut besucht und platzte förmlich aus allen Nähten. Fast 200 Fans waren gekommen. Sogar der Berliner-Kapitän bedankte sich nach dem Spiel für die tolle Atmosphäre.

Doch für die Black Wolves zählte vorerst nur eins, nämlich den Sieg zu holen. Und dafür sorgte im dritten Drittel vor allem Jeremy Beil, der Topscorer der gesamten 2. Liga Süd/Ost. Zunächst erzielte Beil den 3:3-Ausgleich. Carlo Gentzsch brachte die Dessauer anschließend das erste Mal mit 4:3 in Führung. Doch der Jubel in der Kochstedter Sporthalle hielt nur kurz. Wiederum schlugen die Gäste zurück und erzielten das 4:4. Es folgte die entscheidende Phase des Spiel, die Luc Gentzsch mit dem 5:4 für die Black Wolves eingeleitet hatte. Die Jeremy Beil-Show zum Ende des Spiels sorgte dann für endgültige Gewissheit. Drei Tore in Folge von ihm brachten die 8:4-Führung. Am Ende gewannen die Dessauer das Spiel verdient mit 8:5 und wahren ihre Playoff-Chancen.

Die Black Wolves rangieren nach diesem Sieg weiter auf Platz 4, nur einen Punkt hinter den Unihockey Igels Dresden, die sich auf Platz 2 befinden.