Die Floorballer des PSV 90 Dessau haben sich für ihre tollen Leistungen in den letzten Jahren belohnt und sind nun in der 2. Bundesliga angekommen. Am vergangenen Samstag empfingen die Black Wolves zum ersten Spieltag die SG Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim.

Trotz des Aufstiegs sind die Dessauer Floorballer als Liga-Neuling sehr ambitioniert und wollen oben angreifen. Doch zunächst gingen am Samstag die Gäste mit 0:1 in Führung. Der PSV 90 glich jedoch direkt aus, ehe Ingolstadt/Nordheim erneut in Führung gehen konnte. Anschließend erzielten die Dessauer wiederum den Ausgleich und bestimmten fortan die Partie.

Nach einer herausgespielten Führung kassierten die Black Wolves dann im letzten Drittel eine rote Karte. Trotz Unterzahl konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. So besiegte man Ingolstadt/Nordheim am Ende klar mit 11:4 und steht damit nach dem ersten Spieltag punktgleich mit Dresden, Leipzig und Berlin an der Tabellenspitze.