Am gestrigen Samstagabend trafen die Black Wolves aus Dessau in der Kochstedter Sporthalle auf die TSG Füchse Quedlinburg. Die 120 Zuschauer erlebten eine intensive und hochspannende Zweitligapartie.

Zunächst starteten die Dessauer nicht gut in das erste Drittel. Die Gäste aus Quedlinburg gingen mit 1:0 in Führung und nach dem Ausgleich erhöhten die Füchse kurz vor der Pause wieder auf 2:1. Das zweite Drittel gehörte dann aber den Black Wolves. Benjamin Ehrhardt, Justin Düben und Lenny Merten netzten ein und so drehten die Gastgeber die Parte. Mit einer 4:2-Führung im Rücken starteten die Dessauer dann in das entscheidende Drittel.

Nun wurde es turbulent. Erst sorgte Quoc Anh Phan nach seinem Treffer zum 5:2 für klare Verhältnisse. Zwar verkürzten die Füchse kurz darauf zum 5:3, doch Jeremy sorgte knapp zwölf Minuten vor dem Ende für die vermeintliche Vorentscheidung. Das 6:3 für die Black Wolves ließ die Zuschauer jubeln. Nun schlug aber die Stunde der Gäste. Quedlinburg gelang drei Treffer in Folge und so trafen die Füchse vier Minuten vor Schluss zum 6:6. Dann war es erneut Jeremy Beil, der mit seinem 9. Saisontor zum 7:6 für Dessau traf. Doch mit einem späten Doppelschlag zogen die Füchse den Wölfen am Ende doch noch den letzten Zahn.

Abermals drehte Quedlinburg die Partie und gewann schließlich mit 8:7. In den letzten Sekunden warfen die Dessauer noch einmal alles nach vorn. Im Gewusel vor dem Gästetor verfehlte der Ball allerdings knapp das Gehäuse.