Es ist bis dato eine großartige Saison des DRHV 06 in der 2. Handball-Bundesliga. Seit sieben Pflichtspielen sind die Biber ungeschlagen und nun reiste am heutigen Freitagabend der Tabellenführer aus Balingen in die Anhalt-Arena. Bis dato konnte dem Gast aus Baden-Württemberg noch niemand das Wasser reichen. Doch in Dessau muss man erstmal bestehen. Der HBW ist es gewohnt, vor großer Kulisse zu spielen. Der Tabellenerste hält mit 1929 Zuschauern (gegen den TV Großwallstadt) bislang auch den Rekord in der 2. Liga. Doch die eingefleischten Dessauer Fans sind dann noch einmal eine andere Hausnummer. Bereits vor der Partie schallte es das erste Mal: „BSG…ZAB“ durch die Anhalt-Arena.

Doch Balingen ließ sich davon nicht beeindrucken. Schnell führte man nach neun Minuten vor 1547 Zuschauern mit 5:1. Das Ziel, den elften Sieg in Folge einzufahren, stoß bis dato noch auf keine große Gegenwehr. Dann jedoch nahm auch der DRHV Fahrt auf. Jakub Hrstka verkürzte in der 14. Minute zum 7:8. Erneut konnte Balingen dann den Vorsprung auf 14:10 ausbauen, ehe sich die bissigen Biber wieder zurück in die Partie gekämpft hatten. Schon jetzt war es eine großartige Leistung des DRHV. Ein hochklassiges Handballspiel fand aus Dessauer Sicht den ersten Höhepunkt, als Jakub Hrstka in der 40. Minute die erste Führung für die Hausherren erzielte.

Was für eine Stimmung nun! Die Arena kochte. Fortan war es ein ständiges Hin- und her. Die Dessauer bewiesen eine unglaubliche Moral und fanden immer wieder in die Spur. Auch als der ein oder andere Siebenmeter verworfen wurde und auch manch Tempo-Gegenstoß oder überhasteter Torabschluss sein Ziel verfehlte, war die Bank sofort da und so pushten sich die Biber gegenseitig. Als Balingen in der 59. Minute mit einem Tor führte und in Überzahl den vermeintlich letzten Angriff herunterspielen wollte, zeigte Jakub Hrstka genau im richtigen Zeitpunkt seine Klasse. Er sorgte mit einem Steal dafür, dass sich alle 1547 Zuschauer von ihren Sitzen erhoben hatten und dann aufsprangen, als der Ball im Netz zappelte. Der 28:28-Ausgleich. Was für eine Partie! Wieder hatte Balingen dann die Chance zum Siegtreffer, doch diesmal parierte Philip Ambrosius sensationell und plötzlich hatten nun die Hausherren noch zehn Sekunden Zeit für die große Überraschung. Doch die Zeit lief davon. Der direkte Freiwurf von Timo Löser wurde abgeblockt und so hieß es am Ende 28:28-Unentschieden. Selbst die Gästespieler applaudierten in Richtung Dessauer Fans und müssen sich eingestehen: Gegen Dessau, kannst du mal nen Punkt liegen lassen…

Was für ein großartiger Kampf des DRHV 06, der nun als einziges Team der Liga behaupten kann, dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Balingen einen Punkt abgeknöpft zu haben!