Neue Saison, neues Glück! Der VC Bitterfeld-Wolfen konnte sich zur neuen Zweitliga-Saison noch einmal verstärken. In dieser Saison rechnen nicht wenige damit, dass die Bitterfelder sogar einen der vorderen Plätze in der Tabelle belegen könnten.

Am gestrigen Samstagabend empfing man zum 1. Spieltag vor knapp 80 Zuschauern den Aufsteiger der TSGL Schöneiche aus Berlin. Im ersten Satz hielten die Gäste bis zur Mitte des Durchgangs relativ gut mit, doch dann zogen die Hausherren noch einmal an. Bitterfeld-Wolfen sicherte sich den Satz mit 25:18. Der zweite Satz ging ebenfalls dann klar mit 25:14 an BiWo. Im dritten und letzten Satz dann noch einmal gute Gegenwehr von Schöneiche, doch letztlich sicherte sich der Favorit auch diesen Satz mit 25:20.

Am Ende ein klarer 3:0-Erfolg für den VC Bitterfeld-Wolfen.