Nach drei Siegen in Folge musste der VC Bitterfeld-Wolfen in der 2. Volleyball-Bundesliga am vergangenen Spieltag gegen den SV Lindow-Gransee eine Niederlage einstecken. Am gestrigen Samstagabend empfingen die Bitterfelder nun das Spitzenteam aus Mondorf.

Und von Anfang an zeigten die Gäste aus Nordrhein-Westfalen, wer der Chef in der Brauerei-Turnhalle ist. Vor knapp 70 Zuschauern ging der erste Satz mit 25:19 an den Tabellenzweiten. Auch im zweiten Satz geriet der VC Bitterfeld-Wolfen wieder schnell ins Hintertreffen. Eine tolle Aufschlagserie von Marco Frohberg brachte die Gastgeber jedoch zum Ende des Satzes noch einmal heran. Mondorf spielte es dann aber clever herunter und gewann auch den zweiten Satz mit 25:21.

Es folgte der dritte und letzte Satz der Partie. Der VC BiWo erwischte seine beste Phase des Spiels und blieb sogar bis zur Mitte des Satzes in Führung. Wieder konnte man den Gästen bis zum Ende Paroli bieten, doch auch ein drittes Mal jubelte schließlich der Tabellenzweite. Mondorf gewinnt verdient mit 3:0 und für den VC Bitterfeld-Wolfen ist es die zweite Niederlage in Folge.