Kurzfristig wurde beim DRHV 06 – 2. Handball-Bundesliga noch ein Internatinales Testspiel vereinbart. Grund dafür ist, dass der Ukrainische Meister und Championsleague-Teilnehmer aus Saporischschja in Deutschland ein Trainingslager absolviert.

Die Anfangsminuten bestimmten klar die Gäste in den rot-blauen Trikots. Dann aber fand der DRHV mit verbesserter Abwehr in sein Tempospiel und die Treffer von Marek Vančo und Jan Zahradníček brachten die 8:7-Führung für die Dessauer. Anschließend entwickelte sich eine umkämpfte und spannende Partie, in der sich Kapitän Florian Pfeiffer nach einem harten Zweikampf leider verletzte. Noch kann man keine Entwarnung geben, doch im besten Fall handelt sich es nur um eine Verhärtung.

In der letzten Spielminute erzielte Johannes Wasielewski aus dem Rückraum den Ausgleich. Noch acht Sekunden waren zu spielen. Es folgte die Auszeit der Ukrainer und mit der Schlusssirene waren diese dann ebenfalls aus dem Rückraum erfolgreich und gewannen mit 29:30.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here