Die Nachwuchsarbeit wird beim BC Anhalt Basketball seit eh und je großgeschrieben. So entschied sich der BCA unter anderem nach seinem Landesmeistertitel gegen einen Aufstieg und den damit verbundenen Neuverpflichtungen und gab in der folgenden Saison stattdessen den eigenen Nachwuchsspielern im Team der 1. Männer die Chance sich in der Oberliga zu beweisen.

Ein weiteres Highlight für den Nachwuchs ist das Basketballcamp im Winter. Vom 08.-11.02.2018 wurde den Teilnehmern dabei einiges geboten. So stand Donnerstag und Freitag ein Training mit erfahrenen Trainern des BCA auf dem Programm, am Samstag konnte u. a. ein großer Testparcours der “Kinder+Sport Academy” absolviert werden und am Sonntag besuchte man als krönenden Abschluss ein Bundesligaspiel des MBC Weißenfels.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here