Für die Frauen der SG Kühnau, als auch für den Jessener SV 53 geht es in dieser Saison noch um die Vizemeisterschaft in der Anhaltliga. Nachdem die Mädels von Trainer Adrian Olbrich in den entscheidenen Spielen die Meisterschaft aus der Hand gaben, soll zumindest noch der zweite Platz verteidigt werden. Keine leichte Aufgabe, denn mit Jessen kam eine spielstarke Mannschaft in die Sporthalle der Friedensschule.

Und zunächst kamen die Gäste auch besser ins Spiel. Natalie Hesser in der 14. Minute zum 4:7 für Jessen. Anschließend erwachte jedoch die SGK und verkürzte den Rückstand. Nach einem Konter traf Nadine Brauer dann zum 10:10-Ausgleich, ehe Luisa Wolf von der Siebenmeterlinie noch vor der Pause zur 11:10-Führung traf.

Kühnau dann im zweiten Durchgang vorerst das bessere Team. Wieder Nadine Brauer und anschließend Luisa Wolf in der 48. Minute zur 18:16-Führung. Beide Kühnauer Spielerinnen erzielten zusammen 17, der insgesamt 20 erzielten Treffer. Es wurde spannend, denn Jessen kam zurück und erzielte in der letzten Minute den Ausgleich zum 20:20. Kühnau dann mit dem Ballverlust und dann ging es schnell. Sindy Abe im Tor der SG Kühnau mit einer tollen Parade und im Gegenzug gab es 30 Sekunden vor dem Ende der Partie Siebenmeter für Kühnau. Dieser Konnte jedoch nicht verwandelt werden und somit hatte Jessen die Chance zum Sieg. Doch auch der Angriff der Gäste konnte nicht verwertet werden und so blieb es beim gerechten 20:20 Unentschieden.

Nachdem Spiel jubelten die Jessener Frauen über die vermeindliche Vizemeisterschaft. Ein Anruf der Kühnauer beim Verband ergab dann jedoch, dass für die SGK doch zum 2. Platz gereicht  hat. Glückwunsch!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here