Deutschlands sportlichste Muskelpakete in Dessau. Auch in diesem Jahr fand in unserer Stadt wieder die Deutsche Meisterschaft im Calisthenics und Street Workout statt.

Für viele ist Calisthenics weiterhin noch ein neuer Begriff. Doch nach und nach finden sich auch in unserer Region immer mehr Begeisterte Anhänger dieser Sportform. Der Verein „GhettoWorkout – UseYourBody“ ist in Dessau eure Anlaufstelle, falls ihr Interesse habt. Beim Calisthenics zeigen die Sportler die ungaublichsten Sachen mit Hilfe ihrer Körperkraft an Geräten. Die eigene Körperbeherrschung spielt dabei eine große Rolle. Wie schon im letzten Jahr trat auch der Lokalmatador Max Brösner im Freestyle an und begeisterte die Zuschauer. Diese staunten ebenfalls nicht schlecht, als die Teilnehmer in der Kategorie „Power“ mit 32kg Zusatzgewicht Klimmzüge absolvierten. Neben der gut vertretenden Männerkonkurrenz gingen auch zwei weibliche Athletinnen an den Start.

Die Gewinner der Deutschen Meisterschaft lösten übrigens ihr Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland.

„Ich denke wir alle können sehr stolz darauf sein, die Deutschen Meisterschaften erneut erfolgreich in Dessau ausgerichtet zu haben“, freute sich Veranstalter Stephan Heese vom Verein GhettoWorkout – UseYourBody.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here