Das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 stand am heutigen Samstagabend für den DRHV 06 auf dem Programm. Sowohl für die Biber als auch für die Gäste aus Bietigheim sind zwei Spieltage vor Schluss bereits alle Entscheidungen gefallen. Der DRHV wird auch in der kommenden Saison in der 2. Handball-Bundesliga aktiv sein, die SG BBM Bietigheim allerdings nicht mehr. Das Team aus Baden-Württemberg steigt nach einer starken Saison in die 1. Liga auf.

Vor dem Spiel wurden auf Dessauer Seite vier Spieler verabschiedet. Vincent Sohmann, Phil Döhler, Jakub Stryc und Radek Sliwka schnürten vorerst das letzte Mal in der Anhalt-Arena ihre Handballschuhe. Die Gäste dann auf dem Parkett von Anfang an das bessere Team. Vorallem die Rückraumspieler des kommenden Erstligisten kamen zu vielen einfachen Toren. Im Gegenzug musste sich der DRHV die Tore hart erkämpfen. Vorallem die Treffer von Kapitän Florian Pfeiffer und Vincent Sohmann sorgten jedoch dafür, dass die Hausherren sich vorerst nicht abschütteln ließen. Zur Pause führte Bietigheim dann aber schon mit sechs Toren.

Obwohl der DRHV längst gerettet ist, hätte sich Trainer Uwe Jungandreas wohl deutlich mehr Gegenwehr gewünscht. Vorallem im zweiten Durchgang. Beim Stand von 18:31 in der 44. Minute führte Bietigheim dann schon mit dreizehn Toren. Auf Dessauer Seite kamen dann Tomas Pavlicek, Bruno Zimmermann und auf der halb-rechts Position sowohl Tom Hanner als auch Radek Sliwka ins Spiel. Dennoch kontrollierten die Gäste das Spiel nach Belieben. Vor enttäuschenden 742 Zuschauern verlor der DRHV am Ende verdient mit 27:38.

Das positive in dieser Saison ist und bleibt, dass man in den entscheidenen Heimspielen punkten und dadurch den Klassenerhalt sichern konnte.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here