Der 1. LAC Dessau war in diesem Jahr Ausrichter der Leichtathletik Landesmeisterschaften. Eine Menge Arbeit wartete auf die Organisatoren und Kampfrichter im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion. Immerhin waren über 400 Teilnehmer aus 38 Vereinen in 27 verschiedenen Disziplinen aktiv. Und das an einem Samstag und Sonntag, über acht Stunden pro Tag.

Normalerweise suchen wir von Team Sportstadt im Vorfeld solcher Meisterschaften gezielt  die Athleten vom LAC Dessau im Zeitplan heraus und bieten dann im späteren Artikel ausschließlich Bilder für Dessauer Sportler an. In letzter Zeit häuften sich jedoch gerade beim Leichtathletik die Anfragen von anderen Vereinen, weshalb wir uns entschieden, bei den diesjährigen Landesmeisterschaften allen Vereinen Bilder zur Verfügung zu stellen.

Aus Dessauer Sicht freuten sich über den Landesmeistertitel: Lucas Specht (M14) im 100m-Lauf und Hochsprung, Linus Specht (M14) über 80m-Hürden, Robin Ziegler (M14) im Dreisprung, Johanna Kaufmann (W15) im 3000m-Lauf, Vanessa Osuji (WU18) im 100m-Lauf und die weibliche U18-Staffel über 4x 100m bestehend aus Anna-Lena Besser, Antonia Weder, Helene Fricke und Vanessa Osuji. Weiterhin gab es für den LAC Dessau 11 Silber- und 16 Bronze-Medaillen.

Bei guten Witterungsbedingungen sahen die vielen Zuschauer zum Teil beeindruckende Leistungen. Beispielsweise sprang Lea-Jasmin Riecke vom mitteldeutschen Sportclub in der weiblichen Jugend U20 sensationelle 6.37m im Weitsprung und verfehlte damit nur um einen Zentimeter ihre persönliche Bestweite. Mit dieser Weite zählt sie zu den Top 5 Athletinnen in der U20-Bestenliste auf der Welt. Ebenfalls um einen Zentimeter verfehlte Alexander Brandt vom SC Magdeburg in der männlichen Jugend U18 seine persönliche Bestleistung. Im Hochsprung übersprang er dennoch sehr starke 1.99m. Und ebenfalls in Topform präsentierte sich Antonia Buschendorf vom SC Magdeburg. Die 100m-Hürden in der weiblichen Jugend U18 lief sie in einer Zeit von 13.55 sek. Antonia sorgte nur einen Tag vor den Landesmeisterschaften in Schweinfurt für Schlagzeilen. Dort lief sie nämlich die 100m-Hürden in einer Zeit von 13.30 sek und knackte damit den 19 Jahre alten deutschen Rekord in dieser Altersklasse.

Da sich diesmal über 300 Bilder in der Gallerie befinden, dauert es sicherlich ein wenig länger, bis ihr eure Bilder gefunden habt. Die Bilder sind in zeitlichen Abständen nach Tag 1 und Tag 2 geordnet. Erinnert euch also, wann ihr in etwa an der Reihe wart und dementsprechend sind auch die Bilder in der Gallerie platziert.

Anfragen zur Nutzung der Bilder bitte an: info@team-sportstadt.de oder Facebook: Team Sportstadt sowie Instagram: Team.Sportstadt.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here