Nach dem ersten Testspiel des DRHV 06 am vergangenen Mittwoch gegen den SV Anhalt Bernburg folgte am heutigen Sonntag die nächste Herausforderung für die Beavers.

Knapp 250 km von Dessau entfernt traf man im Vorbereitungsturnier des LHV Hoyerswerda auf den DHfK Leipzig und anschließend auf den Gastgeber aus der Sachsenliga. Im Spiel gegen den Bundesligisten begann der DRHV zunächst nervös und ließ Leipzig früh davonziehen. Anschließend jedoch wurde der Zweitligist immer stärker und zeigte vorallem in der Offensive gelungene Aktionen. Als Marek Vanco dann zum 7:7 Ausgleich traf, freuten sich darüber auch die knapp 400 Zuschauer in der Konrad Zuse-Sporthalle. Es blieb weiter spannend und der DRHV hielt gut dagegen. Jan Zahradnicek nun nach einem Konter zum erneuten 9:9 Ausgleich. Das 10:12 Halbzeitergebnis konnte sich aus Dessauer Sicht durchaus sehen lassen.

Im zweiten Durchgang wechselten die Dessauer einige Male durch und probierten vieles aus, „wie z.B. das Spiel mit dem siebten Feldspieler. Hier haben wir noch etliche Fehler gemacht“, resümierte Kapitän Florian Pfeiffer. Dessau verlor dadurch den Anschluss und hatte am Ende deutlich mit 17:27 das Nachsehen. „Aber man hat gesehen, wenn wir am Limit spielen, ist auch gegen starke Gegner einiges möglich“, so Pfeiffer.

Im zweiten Spiel traf der DRHV dann auf den LHV Hoyerswerda. In den Anfangsminuten rollte der Dessau-Express den Gastgebern so richtig davon. Vorallem Jan Zahradnicek und Marek Vanco sowie Justin Milkow rannten einen Konter nach dem anderen und so führte der DRHV zur Halbzeit deutlich mit 15:5. Wie auch im Spiel gegen den DHfK Leipzig kam es dann jedoch im zweiten Durchgang erneut zu einem Bruch im Dessauer Spiel. „Hier müssen wir einfach konzentriert bleiben. Aber das ist normal. Wir stecken mitten in der Vorbereitung“, erklärte Florian Pfeiffer nach dem Turnier. Nach zweimal 25 Spielminuten gewann das Team von Uwe Jungandreas gegen Hoyerswerda mit 30:13.

Am kommenden Wochenende fährt der DRHV 06 erst einmal ins Trainingslager nach Bad Blankenburg.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here