Am heutigen Samstag testete der TSV 1894 Mosigkau gegen die neue Fußballspielgemeinschaft Lokomotive Dessau/Blau-Weiß Dessau.

Mosigkau, das Team aus der Landesklasse 5 verstärkte sich zur neuen Saison mit einigen Spielern. Unter anderem mit den Both-Brüdern, Mamadou Fall, Martin Reiners oder auch Christopher Felgenträger. Doch im ersten Durchgang merkte man vom Klassenunterschied nicht viel. Zwar hatten die Hausherren etwas mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen jedoch sprangen dabei nicht heraus. Die neugegründete Spielgemeinschaft Lok Dessau/Blau-Weiß stand bis dato sicher in der Defensive.

Im zweiten Durchgang dann das 1:0 für Mosigkau nach einem Abwehrfehler der Gäste. Per Elfmeter hätte der TSV direkt zum 2:0 nachlegen können, doch diese Chance blieb ungenutzt. Bis zum Ende der Partie blieb es beim 1:0 Pflichtsieg der Hausherren.



 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here