Am vergangenen Samstag fand zum mittlerweile 11. Mal der Fun- und Firmencup auf dem Kühnauer See in Dessau statt.

Gegen um 10 Uhr erfolgte der erste Start über die 200 Meter, später fuhren die Teams noch die Strecke über 500 Meter. Gestartet wurde in sogenannten Mixed-Teams, sodass bei den bis zu 16 Paddlern im Boot auch mindestens sechs Frauen dabei sein mussten.

Das Interesse war wie in jedem Jahr sehr hoch und so lockte es bei durchwachsenem Wetter einige Teams und Zuschauer an den Start. Am Ende konnte sich „DB Dragon Train“, das Werksteam der Deutschen Bahn gegen die Konkurrenz durchsetzen. Platz 2 belegten die Datenpiraten und Platz 3 ging an die Stromschnellen. Unser Sieger der Herzen war natürlich das Team der SG Kühnau.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here