Die vergangene Saison war eine sehr erfolgreiche beim SV Turbo 90 aus Dessau. Man konnte nämlich sowohl mit dem Männern als auch mit den Frauen aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Oberliga aufsteigen.

Am Samstag absolvierten beide Teams nun den ersten Spieltag in der Oberliga Mitte. Die Frauen konnten dabei den TTC Halle mit 8:4 besiegen. Mit dabei auch die erst 12-jährige Laura Bernhard, die zur neuen Saison nach Dessau gewechselt ist. Weiterhin haben für Dessau gespielt: Verena Zimmermann, Jana Thomkova (ebenfalls Neuzugang) und Karin Kalkofen.

Die erste und zweite Männermannschaft erwischte dagegen einen gebrauchten Tag. Die erste Mannschaft verlor in der Oberliga deutlich mit 1:9 gegen den Favoriten vom DJK Biederitz und auch die die zweite Mannschaft verlor in der Landesliga mit 3:12 gegen DJK Biederitz II.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here