Der DAK Dance-Contest ist einer der größten Tanzwettbewerbe bundesweit. Das Motto ist ganz einfach: Gründet eine Gruppe, gebt dieser einen Namen, sendet uns ein Video von eurem Tanz und die Allerbesten schaffen es in das Finale der insgesamt zehn Live-Events.

Für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen fand das Finale am 25.08.2018 in Halle/Saale statt. Auch die PSV 90 Dance Girls aus Dessau hatten sich beworben und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Tatsächlich hat sich die Tanzgruppe gegen unzählige Bewerber durchgesetzt und ging überglücklich im Finale an den Start. Insgesamt nahmen am DAK Dance Contest 650 Gruppen und über 5000 Aktive teil.

Unter der Trainerin Nicole Höse legte die Gruppe dann auf der großen Peißnitzbühne einen sensationellen Auftritt hin und bekam großartiges Feedback von der Jury: “Das, was ihr uns gezeigt habt, ist dass wofür wir brennen. Eine super Show, die einen Mitreißt. Ihr habt im Beat und Syncron getanzt. Es war eine geile Show und großen Respekt für diese Choreo”. Und damit nicht genug. Die PSV Dance Girls landeten mit ihrem Tanz auf dem 3. Platz und gewannen zusätzlich einen Tanzworkshop.

Herzlichen Glückwünsch dafür!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here