Nach dem Abgang vieler Leistungsträger kam die Frauenmannschaft der SG Kühnau in dieser Saison nur schwer in Fahrt. Nach vier Spielen und vier Niederlagen befand man sich auf dem letzten Tabellenplatz.

Der Kader ist inzwischen sehr geschrumpft, doch „auf die jenigen, die jetzt noch da sind, ist Verlass„, so heißt es auf Kühnauer Seite. Nur vier Spielerinnen aus dem Kader gegen Chemie Bitterfeld konnten sich bislang in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen lassen. Und eben genau diese vier: Charlene Adam, Catharina Gutsch, Lina Heinecke und Trixie Schönemann waren auch am vergangenen Samstag wieder treffsicher. Diesmal reichte es auch zum ersten Saisonsieg.

Zur Pause führte die SG Kühnau bereits mit 8:2 und bis zum Ende der Partie (23:12) konnte man den Vorsprung gegen die Bitterfelder noch auf elf Zähler wachsen lassen.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here