Das 1:1-Unentschieden in Unterzahl gegen den SV Germania 08 Roßlau am sechsten Spieltag konnte sich noch sehen lassen. Anschließend folgte für den DSV 97 nicht nur die Derbyniederlage gegen den TSV 1894 Mosigkau sondern auch eine bittere Pleite auswärts beim Tabellenvorletzten in Wittenberg.

Und die Aufgaben werden nicht leichter. Am Wochenende kam mit dem SV Rot-Weiß Kemberg ein Spitzenteam nach Dessau gereist. Das in der Abwehr mehrere Spieler der 97er gefehlt haben, merkte man den Hausherren im Verlauf des Spiels mehr und mehr an. Kemberg drückte von Beginn an auf den Führungstreffer und vergab bis zur 44. Minute mehrere Großchancen. Dann aber klingelte es vor der Pause doch noch. Moritz Hillebrandt mit dem 0:1 für die Gäste.

Auch im zweiten Durchgang war der Dessauer SV 97 im Vorwärtsgang weitesgehend harmlos. Einzig und allein Philipp Müller hatte eine nennenswerte Torchance, als er die Torlatte traf. Ansonsten spielten hier nur die Gäste, die bis zum Ende der Partie noch dreimal trafen und schließlich verdient mit 0:4 gewannen.

Der DSV muss so langsam wieder in die richtige Spur finden, da man nur noch einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen hat.