Was war das für ein Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Jan Zahradnicek verwandelte vier Sekunden vor dem Ende der Partie einen Siebenmeter zum 28:28-Ausgleich. Anschließend großer Jubel beim Team von Uwe Jungadreas. Ein Punkt auswärts bei einem Spitzenteam, mit dem wohl nicht viele gerechnet haben. Und nun kam am heutigen Sonntag mit dem TuS Nettelstedt-Lübbecke ein weiterer Staffelfavorit in die Anhalt-Arena.

Der DRHV 06 musste dabei auf Marek Vanco verzichten. Der Tschechische Nationalspieler lag mit einer Grippe im Bett. Auch Gregor Remke stand nicht mit im Kader der Beavers, da der SC DHfK Leipzig zeitgleich in der 1. Bundesliga spielte. Marek Vanco ist im Angriff vor allem für sein schnelles Dribbling bekannt. Spielmacher Slavomir Mlotek versuchte dies so gut wie möglich zu kompensieren und machte das in den Anfangsminuten im Zusammenspiel mit Tomas Pavlicek sensationell. Pavlicek rannte einen Konter nach dem anderen und war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu stoppen. Neun Tore erzielte der Tscheche bereits in den ersten 30 Minuten und brachte die Nettelstedter Abwehr zur Verzweiflung. Jedoch leistete sich der DRHV 06 allgemein zu viele Fehler, was das die Gäste eiskalt bestraften. Zur Pause führte das Team aus Nordrhein-Westfalen mit 12:15.

Ähnlich wie im Auswärtsspiel gegen Nordhorn kam der DRHV dann stark aus der Kabine. Mit der Unterstützung der 1300 Fans im Rücken, einer verbesserten Abwehr und einem starken Philip Ambrosius im Tor überranten die Beavers nun die Gäste und kamen in der 41. Minute durch Jan Zahradnicek zum 18:18-Ausgleich. Die Arena wurde zum Hexenkessel als Philip Jungemann den DRHV anschließend in Führung brachte. Es entwickelte sich eine spannende Handballschlacht. In der 55. Minute waren es die Gäste, die das 22:23 erzielen konnten. Doch die Dessauer kämpften sich zurück. Jan Zahradnicek mit dem 23:23-Ausgleich in der 56. Minute. Das Spiel war an Spannung nun kaum noch zu überbieten. Nettelstedt mit dem Angriff, doch Philip Ambrosius war im Tor erneut zur Stelle und so war es Daniel Schmidt der zwei Minuten vor dem Ende die Dessauer mit 24:23 in Führung brachte. Und im Gegenzug vergab Nettelstedt erneut. Die Beavers nun mit der Chance zur Entscheidung. Die Schiedsrichter pfiffen einen Siebenmeter für die Gastgeber, doch Joel Birlehm im Tor der Gäste mit einer tollen Parade. Nur noch wenige Sekunden. Nettelstedt im letzten Angriff des Spiels. Erst war es Libor Hanisch auf Dessauer Seite, der mit aller Macht einen Wurfversuch der Gäste verhindern wollte. Hanisch kassierte die Zwei-Minuten-Strafe. Noch vier Sekunden. Der Ball wanderte nach Außen und nun war es Slavomir Mlotek, der den Kontakt zum Außenspieler suchte. Der Ball landete nicht im Tor, doch es gab Siebenmeter. Jens Bechtloff behielt gegen Philip Ambrosius die Nerven und somit trennen sich Dessau und Nettelstedt 24:24 Unentschieden.

Der DRHV 06 bleibt das fünfte Spiel hintereinander ungeschlagen!



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here