Während sich die Dessau Volleys derzeit im oberen Tabellenmittelfeld der Regionalliga Nordost befinden, ist der SV Energie Cottbus abgeschlagen auf dem letzten Platz zu finden. Nur zwei Spiele konnten die Cottbuser bisher gewinnen. Auch das Hinspiel gegen die Dessau Volleys ging mit 0:3 verloren.

Doch schon damals stellte man fest: Volleyball spielen kann das Team aus Brandenburg, denn alle drei Sätze konnte man gegen Dessau knapp gestalten. Und genauso sollte das auch am gestrigen Sonntag wieder sein. Zwar dominierte das Team von Ingo Häntschel die Partie, doch die Gäste aus Cottbus hielten gut dagegen. So endeten die ersten zwei Sätze 25:21 und 25:21 für die Dessau Volleys. Auch im dritten Satz blieb es lange Zeit spannend, bis sich die Dessauer am Ende doch noch absetzen konnten. Am Ende ein verdientes 3:0 (-21, -21, -20) für das Team aus der Baushausstadt.

Die Dessau Volleys rangieren nach diesem Sieg weiter auf Platz 6, punktlgleich mit der SG Prieros (5.) und dem USV Halle (4.). Das nächste Heimspiel findet am 10.03.2019 gegen den MTV Mariendorf statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here