Am vergangangen Samstag fand die Relegation zur Volleyball-Landesmeisterschaft der weiblichen U16 in Bitterfeld-Wolfen statt. Mit dabei war auch das Team der Dessau Volleys, dass das Ziel hatte unter die ersten vier Plätze zu kommen und sich somit für die Endrunde zu qualifizieren.

Insgesamt starteten in dieser Saison 13 Teams im Ligabetrieb. In der sogenannten A-Relegation traf das Team aus Dessau zunächst auf den TSV FA Reichardtswerben und konnte dieses Auftaktmatch mit 2:1 gewinnen. Das zweite Spiel verlor man gegen den späteren Sieger vom USV Halle klar mit 0:2. Im entscheidenen Spiel in der Zwischenrunde traf man auf die HSG Merseburg. Hier konnten sich die Dessau Volleys mit 2:1 durchsetzen und qualifizierten sich somit erfolgreich für die Endrunde, die am 09.03.2019 stattfinden wird.

Gewonnen hat das Relegationsturnier der USV Halle. Platz 2 ging an den VC Bitterfeld-Wolfen und auf Platz 3 folgte der Blankenburger VF. Die Dessau Volleys belegten den 4. Platz. Am kommenden Samstag findet übrigens auch in der männlichen U18 die Landesmeisterschafts-Endrunde in Dessau statt. Das Team der Dessau Volleys zählt dabei als einer der Favoriten um den Titel.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here