Ein alter Bekannter kam am heutigen Sonntag zurück nach Dessau. Vincent Sohmann, maßgeblich am Aufstieg des DRHV 06 in die zweite Bundesliga beteiligt, spielt nun beim ASV Hamm-Westfalen und belegt mit seinem Team derzeit den fünften Tabellenplatz.

Der DRHV ist seit drei Spielen ungeschlagen, doch auf Grund der Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten, war man an diesem 26. Spieltag fast schon wieder etwas unter Zugzwang geraten. Vor 1302 Zuschauern begann der DRHV 06 gut und führte mit 2:0, doch anschließend gelangen den Gästen fünf Treffer in Folge zum 2:5. Die Dessauer erholten sich jedoch schnell davon und nach einem Konter in der 21. Minute glich Tomas Pavlicek für den DRHV zum 7:7 aus. Fortan blieb es spannend. Im Zweiten Durchgang lief man zunächst einen erneuten Vier-Tore-Rückstand hinterher, ehe Jan Zahradnicek wiederum auf 16:17 verkürzen konnte.

Nun folgte die spielentscheidende Phase. In doppelter Überzahl hatte das Team von Uwe Jungandreas die Chance zum Ausgleich, doch stattdessen kam die Dessauer Offensive gegen die gute Gästeabwehr nicht mehr an und im Gegenzug zog Hamm davon. Als Marek Vanco in der 59. Minute zum 20:22 traf, war das Spiel längst entschieden. Am Ende sicherlch eine verdiente Niederlage für den Dessau-Roßlauer Handballverein.

Immerhin haben wir vor dem Spiel unsere versprochenen Geschenke von der Aktion 1500 an die DRHV-Fans verteilt. Die Schlüsselbänder kamen sehr gut an und waren schnell vergriffen.

Am kommenden Wochenende werden die Beavers nun auswärts auf den Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten treffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here