In der Sachsen-Anhalt-Liga der männlichen A-Jugend kam es am vergangenen Wochenende zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Kühnau und dem USV Halle.

An der Tabellenspitze zieht die HG 85 Köthen einsam seine Kreise. Um Platz 2 kämpfen Kühnau, Halle und die JsPG Gommern-Möckern. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die A-Jugend der SG Kühnau im Spiel gegen Halle das erste Mal etwas absetzen, als Jonas Müller das 13:10 erzielte. Kurz nach der Halbzeit erwischten die Kühnauer jedoch einen 0:5-Lauf und so führte Halle in der 37. Minute plötzlich mit 19:21. Kühnau kam dann aber stark zurück in erzielte in der 55. Minute den 29:29-Ausgleich.

Nun wurde es spannend. Zunächst ging Halle in der 57. Minute erneut mit 29:30 in Führung, doch die SGK konnte das Spiel in den Schlussminuten wiederum drehen und gewann am Ende knapp mit 31:30. Tim Gmirek und Dominic Luge erzielten in diesem Spiel zusammen 23 Treffer.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here