In gut drei Wochen beginnt die neue Saison in der Landesklasse 5. Gegen Wörlitz und Aken konnte TuS Kochstedt bereits zwei Testspielerfolge einfahren. Gegen die SG Reppichau aus der Landesliga verlor man mit 0:6. Am heutigen Sonntag traf man bei sonnigen 30 Grad auf Petersroda II.

Sicherlich auch mit einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkt, konnte Petersroda in den ersten 15. Minuten gut dagegenhalten. Dann jedoch ergaben sich für Kochstedt Chancen im Minutentakt, die in der 33. Minute zum verdienten 1:0 genutzt werden konnten. Im zweiten Durchgang erzielten die Gäste zunächst etwas überraschend den 1:1-Ausgleich, ehe Kochstedt fünf Minuten später nach einem schön herausgespielten Angriff wieder auf 2:1 erhöhen konnten. Kurz vor dem Ende fiel dann auch noch das verdiente 3:1.

In der Landesklasse 5 werden die Kochstedter dann am 17.08 zunächst auf auswärts auf Elster II treffen.