Es geht wieder los! Die Verbandsliga Sachsen-Anhalt startet an diesem Wochenende mit dem ersten Spieltag der Saison 19/20 und der SV Dessau 05 empfing den SV Westerhausen.

In der letzten Saison konnten die Gäste als Aufsteiger mit 0:1 in Dessau gewinnen. Das Auswärtsspiel endete 1:1 Unentschieden. Am heutigen Samstag wollten jedoch die 05er die Punkte im Schillerpark behalten. Vor 170 Zuschauern hatten die Dessauer im ersten Durchgang viel Ballbesitz, doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Lediglich zwei Torschüsse gab es zu vermelden. Einmal Bittner, einmal Behling. Anschließend ging es in die Halbzeitpause. Die 05er blieben besonders lang in der Kabine. Anscheinend hielt Dessaus Trainer Lucian Mihu diesmal eine etwas längere Ansprache.

Doch in den zweiten 45 Minuten änderte sich vorerst nicht viel. Die Gastgeber rannten an, doch Westerhausen stand hinten sicher und so ergaben sich auch im zweiten Durchgang nur wenige Torchancen für die Hausherren. Einige der 05-Fans haben es dann schon befürchtet. Die Gäste aus Westerhausen spielten in der 84. Minute einen sauberen Konter und gingen nach einem tollen Schuss mit 0:1 in Führung. Anschließend hatte Julian Bittner den Ausgleich, der sicherlich auch verdient gewesen wäre, auf dem Kopf gehabt. Nach toller Vorarbeit köpfte der 05-Stürmer den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Und so blieb es am Ende beim 0:1 für für Westerhausen.