Am gestrigen Samstag fand in Köthen der 4. Anhalt-Cup der HG 85 Köthen statt. Neben den Gastgebern aus der Mitteldeutschen Oberliga waren der HF Helmstedt-Büddenstedt aus der Oberliga Niedersachsen, der MTV Altlandsberg aus der Oberliga Ostsee-Spree und der SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz aus der Sachsen-Anhalt-Liga am Start.

Zunächst traf die HG 85 Köthen auf den MTV 1860 Altlandsberg und gewann in einer torreichen Partie knapp mit 24:23. Anschließend hielt auch der SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz bei der 23:19-Niederlage gegen die Köthener gut dagegen. Das letzte Spiel des Turniers gewann die HG dann ebenfalls mit 21:17 gegen den HF Helmstedt-Büddenstedt. Somit gewannen die Hausherren alle Spiele und wurden Turniersieger.

Lukas Krug von den Köthenern wurde zudem mit 18 Toren bester Torschütze.