Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesklasse Staffel 5 trafen heute der SV Germania 08 Roßlau und der FC Victoria Wittenberg aufeinander.

Von Beginn an spielten die Germanen vor knapp 120 Zuschauern mutig nach vorn und belohnten sich bereits in der 8. Minute. Christoph Kühne traf zum 1:0 für die Hausherren. Anschließend rannten die Roßlauer weiter an. Zunächst erhöhte Moritz Schneider in der 34. Minute und nur zwei Minuten später in der 36. Minute erneut Christoph Kühne zum 3:0 für die Blau-Weißen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Enrico Franzel in der 69. Minute mit seinem Treffer zum 4:0 für die Entscheidung. Zwar kam Wittenberg direkt im Anschluss zum 4:1 durch Christian Zentgraf, doch die German spielten die Partie kontrolliert zu Ende. Eine Minute vor dem Abpfiff traf sogar noch der eingewechselte Spielertrainer Robin Wilke für die Roßlauer zum verdienten 5:1.