Vier Tage lang trafen sich in Dessau auf dem Gelände des TC Rot-Weiß Dessau insgesamt 61 Tennisspieler(innen) zu den 1. Dessauer Baushaus-Open.

Unter den Spielern waren auch 15 Akteure aus Dessau. Gespielt wurde in den Altersklassen AK 30 bis AK 80 und zusätzlich gab es eine Frauenklasse. In der AK 60 und AK 50 schaffte es jeweils ein Mitglied des TC Rot-Weiß Dessau auf das Podest. Mit Tomas Rall (AK 40) und Horst Mäbert (AK 80) gab es zudem auch zwei Sieger aus Dessau.

Am heutigen Sonntag fand auf dem Hauptplatz dann ein sehr sehenswertes Finale in der AK 30 zwischen zwei Spielern aus Leipzig statt, die vor kurzem auch noch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren.

Die Veranstalter der 1. Dessauer Bauhaus-Open ziehen ein durchweg positives Fazit und so ist man guter Dinge, dass man im nächsten Jahr mit einer zweiten Auflage des Turniers rechnen kann.